Schließen ×
Schließen ×

KONTAKT

Trimodale logistikknotenpunkte gehen neue wege

In unserer Masterclass auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin, am 19. Oktober, um 14 Uhr, geben erfahrene Experten Einblicke in die zukunftsfähige Neuausrichtung der Transport- und Verkehrslogistik. Neben Hafen Trier Geschäftsführer Volker Klassen geben Prof. Thomas Schlipköther und Prof. Dr. Uwe Clausen Einblicke in die Weiterentwicklung der Infrastruktur und beleuchten den Beitrag aktueller Forschungsprojekte zur Digitalisierung. Begleitet wird die Masterclass von Physikerin und Moselwinzerin Dr. Kristina Brixius, die ausgesuchte Weine mit Ihnen verköstigt.

Hardware Anforderungen an die Infrastruktur von Logistikknoten (Prof. Thomas Schlipköther, Vorstand, Real Estate & Logistics Advisors AG)

Software Digitale Zwillinge und Testfelder – Erfahrungen und Nutzen von Forschungsprojekten (Prof. Dr. Uwe Clausen, Institutsleiter, Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, Wissenschaftlicher Beirat, BVL)

Hafen Trier Veränderungsschritte eines Binnenhafens im Südwesten Deutschlands (Volker Klassen, Geschäftsführer, Hafen Trier, Regionalgruppensprecher, BVL)

Weitere Informationen zum Deutschen Logistik-Kongress (DLK) in Berlin erhalten Sie hier