Schließen ×
Schließen ×

KONTAKT

Edouard Olszewski

Edouard Olszewski, Fotografie

Fotografie

Kurz-Vita

2016
Solo Austellung Cite Radieuse – Stiftung Le Corbusier – Frankreich
2017
BFF Mitglied
2017
Solo Ausstellung „Confluences“ – Tufa Trier

2018
BFF Ausstellung “Unner de Brieg“- Haanauer Landstrasse
2019
Solo Ausstellung – „Karl Marx und seine Töchter“ Zum 200. Geburtstag von Karl Marx

Artist Statement

Meine Fotografien bewegen sich unfehlbar auf dem schmalen Grat zwischen Fiktion und Sachliteratur, wobei die Fotografie als Beweis dafür dient, „was da war“, wobei wenig bis gar keine Retuschiertechniken eingesetzt werden.

Mein Projekt für den Hafen verbindet alle Elemente einer Krimi-Geschichte (oder eines Krimi-Spiels) und ermutigt den Betrachter, mit ihr zu interagieren, verborgene Hinweise zu entdecken und zu versuchen, das Rätsel zu lösen. Es zeigt Artefakte, die aussehen und sich anfühlen wie echte Fundstücke, die in der Ausstellung versteckt sind. Die Fotos sind gemischt mit realen Archivbildern, neuen Fotos von alten Beweisen und inszenierten Fotos, die lediglich auf außergewöhnliche Aktivitäten hinweisen.

EINBLICKE IN DIE ARBEITEN VON EDOUARD OLSZEWSKI