Schließen ×
Schließen ×

KONTAKT

Ralf Schuh

Fotografie / künstlerische Bildbearbeitung

Kurz-Vita

  • 1968 in St. Wendel geboren
  • Fotografische Grundausbildung im Fotogroßlabor und bei verschiedenen Fotografen
  • Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier
  • Von 1995 – 2000 als Assistent und später als Lehrbeauftragte im Bereich Neue Medien, FH Trier
  • Preisträger Film- und Medienbörse Stuttgart
  • Seit mehr als 20 Jahren im Bereich Marketing und Werbung tätig

Artist Statement

„Meine fotografischen Arbeiten sind noch durch meine Ausbildung in der analogen Fotografie und der Dunkelkammer geprägt. Bei meinen Arbeiten bewege ich mich gerne in den Bereichen Reportage und Street-Fotografie, in denen ich meine Sichtweise umsetzen kann. Meine Bilder entstehen aus einer persönlichen Korrespondenz mit der Wirklichkeit. Dabei nutze ich die gesamte Bandbreite der Fotografie, um im Ergebnis meine visuelle Sprache umzusetzen.“

EINBLICKE IN DIE ARBEIT VON RALF SCHUH